ÜBER UNS

Wir bewirtschafteten bis anhin einen Bio-Landwirtschaftsbetrieb in Scharnachtal, Berner Oberland, auf 1013 m.ü.M. Wir hatten keine Kühe, sondern ca. 50 Ziegen. Im Sommer stellten wir feinen Ziegenkäse her.

Auf unseren Alpweiden nahmen wir einige Rinder von anderen Betrieben zur Sömmerung an.

Wir hatten einen Teil des Landes in Pacht. Da der Eigentümer dieses nun wieder selber bewirtschaftet, war die Existenz auf unserem Betrieb nicht mehr gesichert.

Aus diesem Grund haben wir unseren Landwirtschaftsbetrieb aufgegeben, das Land verpachtet und unsere Ziegen verkauft. Der Betriebsleiter, Niklaus Wäfler, hat eine interessante Stelle gefunden, welche er anfangs Mai 2011 angetreten hat.

 

Die Weihnachtsbaum-Plantage haben wir unserem Pächter anvertraut, die beliebten, frisch geschnittenen Weihnachtsbäume werden also weiterhin erhältlich sein.

 

Wenden Sie sich an:

Martin Rubin-Stucki

Hanselenstrasse 43

3722 Scharnachtal

Tel: 033 676 11 45

 

 

Die Fahrtreicheln "Wäfler Scharnachtal" wird Niklaus Wäfler nebenberuflich weiterhin herstellen.

 

 

 

Niklaus ist zudem Mitglied im Jodlerklub Blüemlisalp Scharnachtal, früher zudem bei den Sennejodler vo Scharnachtal. Dieses Quartett existiert heute nicht mehr.

 

So finden Sie uns

 

 

Niklaus Wäfler-Schulthess

Hanselenstrasse 88

3722 Scharnachtal

Tel. 033 676 25 72